Wettkampfmarathon in Gaggenau
Bereits am frühen Morgen des 23. Februar 2013 stand fest, dass der Tag im überfüllten Gaggenauer Murganabad sehr, sehr lang werden wird: weit über 1500 Starts von fast 400 Schwimmern standen auf dem Programm. Zum Glück konnten wir gleich nach dem Einlass um 8 Uhr eine halbwegs gemütliche Ecke im Bad für uns erobern. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um den langen Wartezeiten zwischen den Starts die positive Seite abzugewinnen: unsere Wettkampfschwimmer verbringen viel Zeit gemeinsam, wachsen als Team zusammen und unterstützen sich gegenseitig.
Im Wasser selbst waren dann alle mit vollem Einsatz dabei und erkämpften trotz der starken Konkurrenz insgesamt 5 goldene (Carolin, Jan, Sven und Thure), 4 silberne (Jan) und 8 bronzene (Tilman, Max, Sabrina, Carolin, Norman und Sven) Pokälchen sowie weitere Urkunden für Stutensee.
Höchstleistungen waren ebenfalls von Andreas, Detlef, Elke und Gloria gefragt, die stundenlang am Beckenrand als Kampfrichter ausharrend zum zügigen Ablauf des Wettkampfes beitrugen. Der Zeitplan wurde um 30 Minuten unterboten, so dass wir „schon“ nach 11 1/2 Stunden die Heimreise antreten konnten.