Nachdem im Dezember das Bad geschlossen war, musste die Austragung der Vereinsmeisterschaften ins neue Jahr verschoben werden. Anfang Februar war es dann soweit. Gestartet wurde am Montag mit den Brust- und Rückenstrecken. Für die kleinen Vereinsmitglieder gab es 25m und 50m Strecken. Ältere Schwimmer mussten über die 100m Strecken starten während auf die Masters nur die 50m warteten.
Höhepunkt des ersten Wettkampftages waren aber zweifelsohne die Mini-Familien- und Familien-Staffeln. Eine Mannschaft setzte sich aus einem Erwachsenen und einem Kind einer Familie zusammen. Das Alter des Kindes entschied, welche Strecke zurückgelegt werden musste: entweder 2x25m oder 2x50m. Bis zum Start der Staffeln füllten sich das Hallenbad und das Becken kräftig. Viele Eltern schwammen sich ein oder erhielten noch letzte Anweisungen von ihren Kindern. Als der erste Lauf ins Wasser ging, wurden alle lautstark von den zahlreichen Zuschauern unterstützt. Mit 12 Mini-Mannschaften und 23 Familienstaffeln war die Beteiligung wieder überwältigend. Die Teilnehmerzahl freute das Organisationsteam riesig, zumal der Wettkampf erst seit letztem Jahr ausgetragen wird.
Am Donnerstag ging es für die älteren SchwimmerInnen mit 100m Lagen, Freistil und Schmetterling weiter. Zum Abschluss standen für die Wettkampfmannschaften 1 und 2 noch die 200m Lagen als spezielle Herausforderung auf dem Programm.
Wer hat dieses Jahr das Rennen um die Vereinsmeisterschaft gemacht und wer wird den Wanderpokal für die 200m Lagen mitnehmen? Ein aktiver junger Schwimmer oder vielleicht mal einer unserer trainingseifrigen Oldies? Ob sich die Vorjahressieger bei den Familienstaffeln erneut durchsetzen konnten? Am Montag, dem 17.02.2014 ab 17:45 Uhr bei der Siegerehrung werden wir es erfahren.