Und wieder war’s schön!
Als Steigerung zum Ausflug im letzten Jahr war uns am 20. September 2015 sogar das Wetter wohl gesonnen und so konnten wir früh am Morgen tatsächlich nach Tripsdrill starten.
Die Busfahrer waren sehr nett, hatten aber ein unerschütterliches Vertrauen in ihre Navis, weshalb vor dem Parkbesuch noch eine Rundfahrt durch allerlei kleine Orte auf dem Programm stand. Vor dem Eingang wurde dann schnell noch ein (fast vollständiges) Gruppenfoto gemacht, bevor wir uns in kleineren oder größeren Gruppen über den Erlebnispark verteilten. Ein Ausschnitt des Orginalfotos (7MB, Danke an Familie Wiens) ist in der Kopfzeile zu sehen.
Der Park bot für jede Altersgruppen kurzweilige Unterhaltung und war auch klein genug, dass sich alle immer mal wieder trafen und sich gegenseitig Tipps gaben, was man noch alles ausprobieren kann oder muss. Wer zwischendrin etwas mehr Ruhe haben wollte, konnte mit einem kleinen Bähnle in den benachbarten Wildpark fahren und dort Wölfe, Bären und Geier bestaunen. Ganz plötzlich war dann die eigentlich recht lange Zeit herum und wir trafen uns wieder an den Bussen. Erneut übernahmen die Navis wieder das Kommando und wir lernten weitere kleine Orte kennen, bevor wir kurz vor 19 Uhr glücklich und zufrieden wieder in Blankenloch ankamen.
Bedanken möchten wir uns bei Simone Gindner und Elke Schubert für die Organisation des Ausfluges.