Neujahrschwimmfest am 30./31. Januar 2016
Nach langer Trainingspause, die durch die Revision in unserem Blankenlocher Schwimmbad erzwungen wurde, und den erholsamen Weihnachtsferien zeigte sich unser Team in erstaunlicher Form. An beiden Wettkampftagen konnten wir neue Bestzeiten und super Platzierungen erreichen.
Vor allem die zahlreich vertretene Wettkampf 2 glänzte. Mittlerweile macht sich das verlängerte Training unter Sven bezahlt. Man erkennt deutlich seine Handschrift! Alle Teammitglieder haben sich technisch erheblich verbessert. Besonders auffällig sind hierbei die Starts mit den Tauchphasen und die Wenden, die deutlich schneller ausgeführt werden. Die großen technischen Fortschritte beim Schmetterling waren beim Wettkampf dagegen leider nur teilweise zu sehen – der Wettkampfabschnitt wurde offensichtlich von einigen verschlafen. Wir hoffen bei den anstehenden Vereinsmeisterschaften von den Betroffenen mit einer Glanzleistung dafür entschädigt zu werden.
Besonders hervorzuheben sind sicher die Leistungen von Cedric Gindner, Jan Klapp, Calvin Kratz sowie unserer kleinen Marie Schnürer. Cedric und Jan durften viermal auf das Treppchen. Cedric holte 3x Silber und 1x Bronze. Jan, der nach seiner schweren Armverletzung im letzten Sommer pausieren musste, konnte sogar 3x Gold und 1x Silber erringen. Calvin wurde über 100m Brust Dritter. Marie schaffte das unglaubliche: Über die langen 200m Rücken gelang es ihr Dank fehlerfreier Wenden überraschend Gold zu erhalten. Klasse Marie!
An dieser Stelle möchte ich allen unseren Kampfrichtern (Detlef, Carolin, Aileen, Samira, Gloria, Sven) und unserem Schiri Volker für ihren Einsatz danken.